AdresslisteKontaktSuche

Für unsere Senioren....

Altersnachmittage 2023 / 2024

In diesem Winterhalbjahr finden wieder 4 Altersnachmittage statt, jeweils an einem Freitag von 14.00 bis 16.00 Uhr in der Markthalle Schüpbach. 

-Freitag, 17. November: Vortrag "Sicherheit und Lebensqualität im Alltag".

-Freitag, 15. Dezember: Weihnachtsfeier

-Freitag, 12. Januar 2024: Lotto

-Freitag, 16. Februar 2024: "Zu Fuss quer über Korsika" - Vortrag von Markus Zürcher

 

 

MEMORY-Club (Gedächtnistraining für Senioren)

Der MEMORY-Club, in welchem wir unser Gedächtnis spielerisch trainieren können, trifft sich (fast) jeden Monat. Bestimmt werden wir in unserer Gruppe (zu welcher natürlich jederzeit immer wieder neue Gesichter hinzustossen dürfen) die eine oder andere lustige Übung für unsere geistige Fitness und Beweglichkeit machen können.

 

Termine 2024:

- 26. Januar

- 16. Februar

- 22. März

- 26. April

- 24. Mai

- 28. Juni

- 26. Juli

- 30. August

- September: Kein Memory-Club

- 18. Oktober

- 22. November

 

- Dezember: Kein Memory-Club

 

Seniorenferien 2024

Der Termin für die Seniorenferien 2024 ist bereits festgelegt worden und wird im Sinne einer frühzeitigen Information hier bekannt gegeben. Wir werden unsere Ferientage vom Montag, 2. bis Freitag, 6. September in Götzis (in der Nähe von Bregenz) in Österreich  verbringen. Wir freuen uns schon heute auf eine fröhliche, grosse Gruppe, mit welcher wir bestimmt eine unbeschwerte und zufriedene Ferienwoche verbringen dürfen. Nähere Informationen sind wie gewohnt bei Pfr. Stephan Haldemann erhältlich.

 

 


MEMORY-Club (Gedächtnistraining)

Im spielerischen und gerade dadurch das Gedächtnis trainierenden MEMORY-Club wird einmal im Monat an einem Freitagvormittag von 10.00 - 11.45 Uhr die geistige Fitness der Teilnehmerschar gefördert, daneben kommt aber auch die Fröhlichkeit und die Geselligkeit nicht zu kurz! Die Zusammenkünfte in einer aktiven Gruppe finden im Pfarrstöckli statt, auch neue Gesichter sind jederzeit willkommen.

 

Zusammenkünfte 2023:

- 27. Januar

- 17. Februar

- 24. März

- 28. April

- 26. Mai

- 23. Juni

- 28. Juli

- 18. August

- September - kein Memory-Club

- 27. Oktober

- 17. November

- Dezember - kein Memory-Club


Seniorenferien

Seit 1995 organisieren Pfr. Stephan Haldemann und Jürg Wenger im Herbst eine Seniorenferienwoche. Wir haben in den vergangenen Jahren in Interlaken, Murten FR, Küssnacht SZ, Flims GR, Walzenhausen AR, Brunnen SZ, Höchenschwand (Südschwarzwald/D), im Allgäu (2011). in Breisach am Kaiserstuhl/D (2012) in Seefeld im Tirol (2013), in Badenweiler/D (1014 und 2015), in Bludenz (2016), Brig (2017) und zuletzt in Sipplingen am Bodensee (2018) und schliesslich in Stans NW (2019) jeweils schöne und  für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer unvergessliche Ferientage erleben dürfen.

 

Für 2022 haben wir das tolle und gastfreundliche Hotel Goldener Knopf in Bad Säckingen D reserviert. Wir durften - wenn auch mit einer etwas kleineren Gruppe als gewohnt - eine wunderschöne und unbeschwerte Ferienwoche geniessen. Ausflüge führten uns u.a. ins Rosendorf Nöggenschwiel oder an den Rheinfall. Im Hotel Goldener Knopf wurden wir vollumfänglich verwöhnt. Auch 2023 haben wir die Ferienwoche in Bad Säckingen verbracht und sie in vollen Zügen genossen.

 

Für das nächste Jahr 2024 haben wir das Hotel am Garnmarkt in Götzis (ganz in der Nähe von Bregenz) für uns reserviert. Die Seniorenferien finden statt: Montag, 2. - Freitag, 6. September 2024. Im Juni- und Juli-"reformiert." wird jeweils ein Anmeldetalon erscheinen. Anmeldungen (und auch nähere Informationen) auch telefonisch im Pfarrhaus möglich, 034-497 11 63. Anmeldeschluss 27. Juli 2024.